Close

ÜBER UNS

AUS SPAß UND FREUDE
AN DER BLASMUSIK

Eine lockere Runde in der gemein musiziert wurde. Einfach nur aus Spaß 

und Freude an der Blasmusik. So sah er aus, der Anfang des Musikvereins

 „Die Teichrebellen e. V.“. Hier wurde erkannt, dass aus der kleinen Runde mit schöner Blasmusik mehr werden konnte. Also wurde ein Musikverein gegründet, der zunächst nur Geburtstagsständchen oder Überraschungsauftritte spielte.

 

 

Doch mit der Zeit kam immer wieder die gleich Frage auf: Sollte aus dem kleinen Orchester ein richtiger Verein erwachsen? Doch dafür musste erst einmal ein passender Name her. Da vom ersten Treffen an die Proben am Teich von Udo Wellermann stattfanden, war schnell klar, dass der Orchestername damit in Verbindung gebracht werden sollte. Gleichzeitig sollte die Intention der gemeinsamen Treffen verdeutlicht werden.

 

 

Denn von jeher verbindet unsere Mitglieder miteinander die Leidenschaft zur traditionellen Blasmusik im klassischen Sinne, mit all seinen Facetten wie Polka, Märsche und fetzigen Evergreens. Blasmusik die ins Blut geht eben. Damit eröffneten wir gegen die damals vorherrschende Weise der „konzertanten Blasmusik“, die jeglichen Spaß und Freude an der Musik in den Hintergrund rückte, eine Art Rebellion.

 

 

Die musikalische Rebellion vom Teich und aus der lockeren Runde ohne Namen wurden „Die Teichrebellen“. Nach der Namensfindung war es dann nur noch eine logische Konsequenz, dass wir uns mit der Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Rheine zu einem offiziellen Verein verwirklichten. Seit dem Oktober 2008 dürfen „Die Teichrebellen“ das „e. V“ als Namenszusatz führen.

 

Mittlerweile ist aus der einst kleinen Musikrunde ein gefragter
Musikverein geworden, der weit über die Grenzen der Stadt Rheine hinaus
Ihre Zuhörer mit Blasmusik, die ins Blut geht, begeistert. Ob Geburtstag
oder Hochzeit. Schützen- oder Oktoberfest. Oder einfach in einer kleinen geselligen Runde. Jeder Anlass wird mit den „Teichrebellen“ zu einem musikalischen Genuss.

INTERESSE?

DANN LASs´ DICH VON UNS KOSTENLOS BERATEN!

1
GEGRÜNDET
1
Mitglieder